Unser Team

Unser Team

Freitag, 19. September 2014

Tag 4

Auf diesen Tag haben wir uns alle am meisten gefreut, da heute Wildwasser raften auf der Tagesordnung stand, doch leider begann der Tag nicht so super, da wir alle noch vor 8 Uhr aufstehen mussten (unserer Meinung nach viel zu früh :D).

Um 8 gab es Frühstück, da wir kurz vor 9 schon an der Bootsgarage der Jugendsiedlung erscheinen mussten. Dort erfuhren wir von einer Planänderung, wir mussten also mit unseren eigenen Bussen anstatt der Öffentlichen Verkehrsmittel fahren. Trotz kurzer Verwirrung wurden wir dann alle mit Neoprenanzug, Schwimmweste und Helmen ausgestattet.


Beim Verladen unserer Ausrüstung mussten wir alle zusammen helfen :) 



Nach der Fahrt zur Einstiegsstelle bekamen wir eine  Einweisung in Sicherheit, paddeln, etc.
Kurz darauf ging es los ins Wasser, da unsere Einstiegsstelle an einem gestauten Teil der Isar war, hatten wir noch die Möglichkeit ohne Strömung das Handeling mit dem Boot auszuprobieren, was zu unserer aller Freude bei dem grandios sonnigen Wetter, in eine "Paddel-Wasser-Spritzschlacht" ausartete.


Nach dieser kurzen Abkühlung ging es endlich los, jedoch nach kurzer Zeit mussten wir, unter den kritischen Augen vorbeilaufender Grundschüler, unser Boot an einer Umtragestelle, um einen Staudamm herum, tragen. Danach konnte es endlich richtig losgehen. Gekonnt nutzen wir manchmal kleine Stromschnellen um rasant voran zu kommen. Zwischendrin legten wir hin und wieder am Ufer oder auf kleinen Inseln an, um ein Päuschen zu machen, das für einen Snack, ein Nickerchen oder auch zum Abkühlen im Wasser, bzw rasantes rumtreiben der Jungs, genutzt wurde.




Als wir nach gut 2 Stunden die Ausstiegstelle erreicht haben waren die Busse noch nicht da, die Wartezeit nutzen wir wie immer zum "Schafkopfen", das sich langsam zu unserem Standard-Kartenspiel etablierte ;)


Zurück im Camp halfen wir alle gemeinsam die Ausrüstung aufzuräumen. Ruck zuck waren wir fertig und hatten somit noch eine Menge Freizeit, die wir unterschiedlich nutzen konnten.
Das Küchenteam machte sich an die Vorbereitungen fürs Abendessen (Pizzateig machen), ein paar andere hielten ein Nickerchen, spielten Volleyball oder wer hätte es gedacht? -> Schafkopf ;) vor dem Essen blieb auch noch etwas Zeit um auf unsere gesponserten T-shirts nette Worte für die Anderen schreiben ;)


Beschriften unser T-Shirts ;) 

Jeder belegte dann ein Stück Pizzateig mit einer Vielzahl von Belägen und klappte sie zusammen. Die Calzone wurde in Alufolie eingewickelt und ins Feuer gelegt. (was erstaunlicherweiße sehr gut geklappt hat, also wenn ihr mal ein Gericht über dem Lagerfeuer kochen wollt, wir empfehlen Calzone :) Rezept --> Kochbuch )


Belegen ... 


... backen und abwarten ... 


... fertig ist die lecker Calzone ! :) 

Ein letztes Highlight hatten wir jedoch noch zu bieten. Eine der noch fehlenden Aktionen war eine Nachtwanderung. Die Route war genau vorgegeben und wurde uns von Kerzen und immer wieder versteckten Luftballons, mit Quizfragen darin, geleitet. ( Es gab drei Antwortmöglichkeiten, jede führt uns in eine andere Richtung, hat man die Richtige erwischt geht es auf zum nächsten Ballon, wenn nicht landet man fernab des geplanten Weges, was uns zum Glück nicht passiert ist.) Zum Schluss gab es zur Belohnung für das gefunden Ziel für uns alle Schokolade ;) (Danke an unsere 3 Organisatorinnen, das war ein gelungener Abend!)

Den Abend ließen wir dann noch mit einer gemütlichen Runde mit Bierchen und Marshmallows am Lagerfeuer ausklingen, wobei wir die vergangenen Tage noch einmal Revue passieren lassen konnten.


Gemütliches Zusammensitzen an unserem letzten Abend :) 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen